Freiwillige Feuerwehr Ober- Liebersbach e.V.
Verein
Der Verein hat die Aufgaben: den Gedanken des freiwilligen Brandschutzes und der freiwilligen Hilfeleistung zu pflegen das Brandschutzwesen in der Gemeinde Mörlenbach - Ortsteil Ober-Liebersbach zu fördern die Jugendfeuerwehr von Ober-Liebersbach zu unterstützen die Interessen seiner Mitglieder gegenber Behörden und übergeordneten Verbänden zu vertreten die sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr, wahrzunehmen den Nachwuchs zu fördern Erhalt und Pflege von historischen Fahrzeugen und Gerätschaften Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere: durch gemeinschaftliche Veranstaltungen kameradschaftliche Verbindungen zwischen seinen Mitgliedern und denjenigen der anderen Feuerwehrvereine innerhalb und außerhalb der Gemeinde herzustellen.